Georg - Christoph - Lichtenberg - Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
in Ober-Ramstadt
  • Unsere Schule
  • Unsere Schule
  • Unsere Schule
  • Unsere Schule
  • Unsere Schule
  • Unsere Schule
  • Unsere Schule
  • Unsere Schule
  • Unsere Schule
  • Unsere Schule
  • Unsere Schule
  • Unsere Schule
  • Unsere Schule
  • Unsere Schule
  • Unsere Schule
  • Unsere Schule
  • Unsere Schule
  • Unsere Schule

Volleyball

 
Mittendrin statt nur dabei

Kurz vor dem Jahreswechsel kamen Volleyball-Fans in Darmstadt nochmals voll auf ihre Kosten, die deutsche U-18-Juniorinnen Auswahl traf nämlich am 18.12. in der Georg-Büchner-Halle auf das französische Nationalteam. Für einige Jungs und Mädels unserer Talentfördergruppe Volleyball wurde das Spiel zu einem besonderen Erlebnis, da sie als Balljungen und –mädchen hautnah dabei sein konnten, als die Profis, die meisten der jungen Damen verfügen bereits über Bundesligaerfahrungen, sich am Netz mit den starken Französinnen maßen

(hier geht’s zum Bericht des Hessischen Volleyball Verbandes: www.hessen-volley.de).


Vor knapp 600 Zuschauern (Verbandsangaben) liefen die Schüler der GCLS vor dem Spiel ein und wurden durch den Hallensprecher und die Zuschauer begrüßt. Während des über zweistündigen Matches, welches die DVV-Damen am Ende knapp 2:3 verloren, sorgten die Teilnehmer der GCLS-TfG dafür, dass Bälle dort zur Stelle waren, wo sie gebraucht wurden. Auch die Wischer zeigten vollen Einsatz in den Auszeiten, indem sie den 3-Meter-Raum blitzblank hielten. So konnten sie das Spiel aber aus einzigartiger Perspektive betrachten, denn näher ran ans Spielfeld kommt man nur noch als Schiedsrichter oder Spieler. Zum Abschluss bedankte sich das deutsche Team mit einem Gruppenfoto für die geleistete Arbeit. Insgesamt bot der Abend den Mädchen und Jungen ein tolles Erlebnis, bei welchem sie die Stimmung in der Halle und die Intensität im Leistungssport kennenlernen konnten.


Die beiden TfG-Verantwortlichen Herr Frank und Herr Michl bedanken sich auf diesem Wege nochmals für den großen Einsatz der jungen Volleyballer der GCLS. Trotz anfänglicher Aufregung habt ihr eure Sache sehr gut gemacht. Nun geht es in die verdienten Weihnachtsferien, bevor die TfG Volleyball im neuen Jahr wieder „losschmettert“.


 
 
 
 
Ansprechpartner/in

 

GCLS

Für dieses Thema wurde leider noch kein Ansprechpartner hinterlegt.
Sie können sich aber gerne an unser Sekretariat wenden.
email an die Schule